Erinnerungs Schiessen der ehemaligen Mitglieder

Alle ehemaligen Mitglieder der Schützensektion des SV-Steinbach wurden zu einem Schießen im GH Kienklause eingeladen.

Von den 45 Mitgliedern kamen ca. 25 SchützenInnen zum Josefischießen.

Ein gemütlicher Nachmittag mit Erinnerungen an die Aktive Sektion von 1979 bis 1991.

Oskar Habermaier, Herbert Dasch und Hilde Daxner organisierten dieses Treffen und Sieger beim Erinnerungsschießen wurde Diesenberger Josefine und Pill Hans.

Alle waren sich einig dieses Treffen braucht ein Fortsetzung, oder noch schöner wäre einige Schützenabende.

Mitglieder der Schützensektion 1983

Sektion wurde am 17. November 1979  mit 43 Mitgliedern gegründet unter Sektionsleiter Oskar Habermaier, im jahre 1987 übernahm Klaus Doninger die Sektion.

Leider wurde die Sektion 1991 aufgelöst.

Diese Sektion hatte neben den sportlichen Aktivitäten wie Josefschiessen, Krampusschießen, Stefanischießen und natürlich die Ermittlung der Schützenkönigin und Schützenkönig, auch die Geselligkeit im Vordergrund ob Ausflüge, Vereinsabende oder die Überreichung des "Habermobil" im Jahre 1983.

Sektionsleiter:

1979 - 1986  Oskar Habermeier